Lernen durch spielbasierte Bewegung im Freien

Unter der Vision "Lernen durch Spiel und körperliche Aktivität" wollte Wittario die Art und Weise verändern, wie wir lernen. Wir wollten eine 1000 Jahre alte, bewährte Tradition des Lesens und Hörens verändern, indem wir sie mit Hilfe von Technologie verbessern.

Das Ergebnis ist die Wittario-Plattform, die das Publikum von seinen Bürostühlen, Schulbänken und Sofas auf eine lustige und effektive Jagd nach Wissen entführt. Das Beste daran ist, dass jeder Inhalte und Spiele für alle erstellen kann.

Nachrichten und Erfolgsgeschichten

Alle Artikel anzeigen '

Bringen Sie Ihre Mitarbeiter dazu, zu Hause aktiv zu werden - lassen Sie sie ihre Jogginghosen verdienen!

Home-Office und Quarantäne macht etwas mit uns als soziale Wesen. Körperliche Aktivität hat gesundheitliche Vorteile, sowohl körperlich als auch geistig - hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu mehr Aktivität bringen.

So aktivieren Lehrer die Heimschüler

Quarantäne und Hausunterricht berauben die Schüler des körperlichen Spiels. Dabei könnten sie es gerade dann am meisten brauchen.

Erstellen Sie ein Lernspiel in 30 Sekunden

Einführung von entfernungsbasierten Spielen! Erstellen Sie in nur 30 Sekunden ein Spiel für mehrere Benutzer, egal wo sie sind.

Testen Sie Wittario jetzt!

Kostenlos ausprobieren. Erstellen Sie lustige Outdoor-Spiele. Lassen Sie Ihre Freunde, Kollegen oder Schüler die Wittario-App nutzen, um zu Ihren Aufgaben-Wegpunkten zu navigieren.

Wittario tritt dem Telia Startup bei

Wittario hat sich Telia Startup angeschlossen - einem Programm, das Unternehmen unterstützt, die Kommunikationstechnologie nutzen.

Erfolgreich mit spielbasiertem Marketing

Ein Drittel der Weltbevölkerung sind Gamer. Wie erreichen Marketer diese Zielgruppe? Indem sie sich ihnen anschließen!

Die Wissenschaft hinter dem Ganzen

Wittario finanziert ein Forschungsprojekt, das von der Inland Norway University of Applied Sciences durchgeführt wird. Unser Ziel ist es, die Kombination von körperlicher Bewegung und Spielmechanik in den Lernaktivitäten der Studenten zu beobachten und zu sehen, ob sie die Erfahrung machen, dass dies ihren Lernerfolg erhöht.

Zurück zur Natur

Die Stadt Hamar ist seit langem ein Verfechter der Nutzung der Natur als Klassenzimmer und hat die Hamar Nature School gegründet, um dies zu unterstützen. Zusammen mit der Prestrud-Grundschule haben sie begonnen, Wittario zu nutzen.

Warum Covid-19 uns "outdoorsy" gemacht hat

Auch wenn Covid-19 viele Menschen zu Stubenhockern gemacht hat, gibt es immer noch viele Aktivitäten im Freien, die risikoarm sind.

Spielen - ernsthaft

Die Gründe, warum Unternehmen sich mit der Spieleentwicklung beschäftigen sollten.

Unsere Technologie

Wittario hat zwei Hauptkomponenten; eine Spieler-App und eine Website für Inhalts- und Spielmanager.

Spieler-App

Die Player-App kann im App Store oder Android Play heruntergeladen werden. Die App bietet den Spielern eine Navigationskarte zum Auffinden von Aufgaben-Wegpunkten. Beim Erreichen einer Aufgabe präsentiert die App eine Frage oder eine zu erledigende Aufgabe. Manchmal wird ein Link zu zusätzlichen Ressourcen bereitgestellt. Die Spieler werden darüber informiert, wie sie im Vergleich zu ihren Konkurrenten abschneiden.

Sehen Sie eine Demonstration des Spielablaufs '

Inhaltsersteller und Spielmanager

Den Erstellern von Inhalten stehen viele einfach zu bedienende Funktionen zur Verfügung. Die Aufgaben können von Multiple-Choice-Aufgaben bis hin zu Fotoaufgaben, Videoantworten, Augmented-Reality-Aufgaben, Freitext und mehr variieren. Sind die Aufgaben einmal erstellt - bleibt nur noch, Wegpunkte auf der Karte zu platzieren und ihnen jeweils eine Aufgabe zuzuweisen. Wählen Sie Spieler oder Teams aus und los geht's!

Derzeit unterstützen wir die folgenden Sprachen: Englisch, Norwegisch und Polnisch.

Sehen Sie, wie Sie Inhalte in unserer How-To-Bibliothek erstellen''.

Was ist Erweiterte Realität (AR)?

AR ist eine Technologie, die Daten aus der physischen Welt mit virtuellen Daten kombiniert, z.B. mit Hilfe von Grafik und Ton. Sie erhalten eine zusätzliche Informationsebene zusätzlich zu dem, was Sie mit dem bloßen Auge sehen würden. Wir tun dies durch die Linse Ihres digitalen Geräts, beispielsweise eines Mobiltelefons. Die zusätzlichen Informationen ersetzen in der Regel nicht die Realität, sondern erweitern sie auf eine oder mehrere Arten.

Laden Sie die Wittario-App herunter

Laden Sie die App herunter und probieren Sie noch heute unsere kostenlosen distanzbasierten Spiele aus.

Learning through game based outdoor movement

Under the vision "learning through games and physical activity", Wittario wanted to change the way we learn. We boldly wanted to change a 1000 year old proven tradition of reading and listening, by improving it using technology.

The result is the Wittario platform, that moves audiences off their office chairs, school desks and sofas and out onto a fun and effective hunt for knowledge. The best part is that anyone can create content and games for all.

News and success stories

See all articles ›

Home office and quarantine does something to us as social beings. Physical activity has health benefits both physically and mentally - here is how to make your employees more active.

Quarantine and home school is robbing students of physical play. At the same time, this might be when they need it the most.

Introducing distance based games! Create a game for multiple users, wherever they are, in as little as 30 seconds.

Try for free. Create fun outdoor games. Let your friends, colleagues or students use the Wittario app to navigate to your task waypoints.

Wittario has joined Telia Startup - a program that mentors companies that make use of communication technology.

One third of the worlds population are gamers. How do marketers reach this target group? By joining them!

Wittario is funding a research project executed by Inland Norway University of Applied Sciences. Our aim is to observe the combination of physical movement and game mechanics in student learning activities and see if they experience that this increases their learning outcome.

The town of Hamar has long been an advocate of using nature as a classroom and has established Hamar Nature School to help facilitate this. Along with Prestrud Elementary School, they have started using Wittario.

Even though Covid-19 has morphed many people into couch potatoes, there are still many outdoors activities that are low risk.‍

The reasons why corporations should embrace game development.

Our Technology

Wittario has two main components; a player app and a content and game manager website.

Player app

The player app can be downloaded from App Store or Android Play. The app provides players with a navigation map to locate task waypoints. When reaching a task, the app will present a question or a task to be completed. Sometimes, a link to additional resources will be provided. Players will be notified how they are scoring compared to their competitors.

See a demonstration of gameplay ›

Content creator and game manager

Content creators have many easy to use features at their disposal. Tasks can vary from multiple choice to photography tasks, video answers, augmented reality tasks, free text and more. Once the tasks are created – all that is left is to place waypoints on the map and assign a task to each one. Choose players or teams on off they go!

Currently we support the following languages: English, Norwegian and Polish.

See how to create content in our How-To library›

What is augmented reality (AR)?

AR is a technology that combines data from the physical world with virtual data, for example using graphics and sound. You get an extra layer of information on top of what you would see with the naked eye. We do this through the lens of your digital device such as a mobile phone. The additional information will typically not replace reality, but expand it in one or more ways.