3 fertige Spiele für Unternehmen

In weniger als 30 Sekunden können Sie ein Spiel erstellen, das Engagement, Eigenverantwortung und Einbeziehung unter Ihren Mitarbeitern schafft. Hier finden Sie drei Beispielspiele, die Sie sofort testen können.

In der heutigen Zeit, in der die meisten von uns ihre Tage im Home-Office verbringen, sind wir zweifelsohne sesshafter als früher. Kein Smalltalk an der Kaffeemaschine, kein Gang zum Laden an der Ecke zum Mittagessen, kein Herumlaufen im Büro auf dem Weg zum Besprechungsraum ... Das Urteil ist gefällt: Wir müssen raus und unseren Körper bewegen. Und hier kommt Wittario ins Spiel.

Wir haben drei kostenlose Spiele erstellt, die Sie mit Ihren Kollegen ausprobieren können und die zu einer kleinen Reflexion über die Zeit, in der wir leben, beitragen werden.

Volle Flexibilität bei asynchronen Spielen

Das Beste an der Wittario-App ist ihre Flexibilität. Es gibt zwei verschiedene Arten von Spielen: geografische Spiele und Distanzspiele. Bei den geografischen Spielen können die Mitarbeiter eine vorgegebene Route mit ortsspezifischen Posten ablaufen, die Sie mithilfe einer Karte erstellt haben. Dies funktioniert sehr gut, wenn es um soziale Einstellungen geht, bei denen die Mitarbeiter physisch an einem Ort versammelt sind.

Aber wie Sie alle wissen, ist es nicht einfach, die Leute die ganze Zeit am selben Ort zu versammeln, und hier kommen die Fernspiele ins Spiel. Mit Distanzspielen können die Mitarbeiter jederzeit und überall spielen. Alles, was sie brauchen, ist ein Außenbereich und Zugang zu einem mobilen Netzwerk; hier geht es nur um die Entfernung - nicht um die Geographie. Basierend auf der im Spiel festgelegten Länge müssen die Spieler zwischen jeder Frage eine bestimmte Strecke zurücklegen. Es können 25 Meter, 50 oder 100 sein, es gibt kein Limit, und Sie als Spielleiter entscheiden darüber.

Erstellen Sie fesselnde Spiele für Ihre Mitarbeiter.

Hier sind drei Distanzspiele, die Sie heute ausprobieren können:

1. Mitarbeiter im Home-Office:

Wie können Sie als Arbeitnehmer im Home Office effizient arbeiten? Stichworte in diesem Spiel sind Selbstmanagement, Rechte und Gesetze, Vor- und Nachteile.

2. Führung aus der Ferne:

Wie man gutes Remote Management umsetzt (wie man Mitarbeiter im Home Office führt) .

3. Walk-and-Talk-Meetings:

Öffnet sich für das gute Gespräch.

Die Spielcodes für die drei Testspiele finden Sie hier.

Dies sind nur drei Beispiele dafür, was Sie tun können, und nur Ihre Phantasie setzt die Grenzen. Wenn Sie ein Manager in Wittario werden, haben Sie Zugriff auf über 200 vorgefertigte Spiele , die Sie in weniger als 30 Sekunden einrichten können. Wenn Sie ein Spiel herunterladen, haben Sie die volle Kontrolle über den Inhalt und können so viele Fragen ändern, entfernen oder hinzufügen, wie Sie möchten. Das ist für viele Gamemaster inspirierend! Wenn keines der vorgefertigten Spiele für Sie funktioniert, können Sie leicht selbst neue Spiele einrichten.

So einfach kann es gehen:

Also, wofür können Sie Wittario verwenden?

Es besteht kein Zweifel, dass Wittario zur Steigerung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz (oder besser gesagt, außerhalb des Arbeitsplatzes) beitragen kann. Wenn Sie zum Beispiel wissen wollen, wie es Ihren Mitarbeitern wirklich geht, können Sie Aufgaben wie Freitext, Foto und Video verwenden, bei denen sie kreativ sein und Ihnen Antworten auf das geben müssen, was Sie wissen wollen. Auf diese Weise können Sie messen, ob es Ihren Mitarbeitern gut geht.

Sie können Wittario auch zu Lernzwecken einsetzen, als Werkzeug in Kursen und Schulungen, zum Beispiel beim Onboarding neuer Mitarbeiter oder bei der Schulung von Mitarbeitern, die sich weiterentwickeln wollen. Mit AR und Multiple-Choice-Fragen werden die Spieler entweder richtig oder falsch antworten und die richtige Antwort sofort erfahren. Bei Freitext, Foto und Video müssen die Spieler etwas mehr ins Grübeln kommen und sich die Antworten selbst ausdenken.

Worauf warten Sie noch? Die Spielcodes für die drei Testspiele finden Sie hier.
Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie weitere Informationen benötigen

Mehr Artikel

Alle Artikel anzeigen '

3 ready-made games for business

In less than 30 seconds, you can create a game that creates engagement, ownership, and inclusion among your employees. Here’s three sample games you can test right now.

In these days, most of us spending our days at the home office, there is no doubt that we are more sedentary than before. No small talk by the coffee machine, no walk to the shop on the corner for lunch, no walking around the office on your way to the meeting room ... The verdict is in: We must get outside and move our bodies. This is where Wittario comes in.

We’ve made three free games that you can test with your colleagues, which will contribute to a bit of reflection around the times we are in.

Full flexibility with asynchronous games

The best thing about Wittario app is its flexibility. There are two different types of games: geographic games and distance games. With geographic games, employees can go a predetermined route with location-specific posts that you have created using a map. This works very well when it comes to social settings where the employees are physically gathered in one place.

But as you all know, it is not easy to gather people in the same place all the time, and this is where distance games come in. With distance games, the employees can play anytime, anywhere. All they need is an outdoor area and access to a mobile network; this is all about distance – not geography. Based on the length set in the game, players must walk a certain distance between each question. It can be 25 meters, 50 or 100, there’s no limit, and it’s you as the gamemaster who decides.

Create engaging games for your employees.

Here are three distance games you can try today:

1. Employees at the home office:

How can you, as an employee, work efficiently in your home office? Keywords in this game are self-management, rights and laws, advantages and disadvantages.

2. Remote leadership:

How to implement good remote management (how to lead employees in the home office) .

3. Walk-and-talk meetings:

Opens up for the good conversation.

The game codes for the three test games can be found here.

These are just three examples of what you can do, and only your imagination sets the limits. If you become a Manager in Wittario, you have access to over 200 ready-made games you can set up in less than 30 seconds. When you download a game, you have full control over the content, and can change, remove, or add as many questions as you want. This is inspirational for many gamemasters! If none of the ready-made games work for you, you can easily set up new games yourself.

This is how easy it can be done:

So, what can you use Wittario for?

There is no doubt that Wittario can contribute to increased well-being in the workplace (or rather, outside the workplace). For example, If you wish to know how your employees are really doing, you can use tasks such as free text, photo and video, where they have to be creative and give you answers to what you want to know. That way, you’ll be able to measure if your employees are doing OK.

You can also use Wittario for learning purposes, as a tool in courses and training, for example when you are onboarding new employees, or training employees who want to develop themselves. With AR and multiple-choice questions, players will answer either correctly or incorrectly, and get to know the correct answer right away. With free text, photo and video, the players will have to go a little more in the think tank and come up with the answers themselves.

What are you waiting for? The game codes for the three test games can be found here.
Get in touch if you need more information

More articles

See all articles ›