Kostenlose Spiele für Schulen und Unternehmen

Die Pandemie hat zu mehr Isolation, weniger Aktivität und einer verminderten psychischen Gesundheit bei Kindern und Erwachsenen geführt. Wir wollen nun mit Hilfe des Mobiltelefons den sitzenden Alltag herausfordern.

Schule im Freien bietet gesundheitliche Vorteile

Es ist nicht die Schuld der Jugendlichen, dass sie sich im Moment zu wenig bewegen. Große Teile des Schulalltags finden vor einem Bildschirm statt, mit einem geringeren Maß an Kontakt zu anderen, und die gesundheitlichen Vorteile, von denen wir wissen, dass Kinder von der Aktivität draußen profitieren, werden in Frage gestellt.

Laut dem norwegischen Institut für öffentliche Gesundheit erfüllt nur die Hälfte der Kinder und Sie unter 15 Jahren die Empfehlung der Gesundheitsbehörden für körperliche Aktivität. Gleichzeitig haben die Richtlinien für die Pandemie es zu einer Herausforderung gemacht, die Schulstunden wie früher zu absolvieren und körperliche Aktivität im gesamten Schulalltag zu ermöglichen.

In der Wittario-App haben wir es möglich gemacht, sowohl körperliche Aktivität mit Spaß und fesselndem Lernen zu verbinden. Mit Hilfe der AR-Technologie kombiniert Wittario Bewegung im Freien, Interaktion und Problemlösung. 

Aktivität im Freien

Das Coronavirus hat uns dazu gezwungen, über den Tellerrand zu schauen und andere Wege zu finden, um vertraute Dinge zu tun. Spieltechnologie muss nicht gleichbedeutend mit Indoor-Aktivität sein. Wir glauben, dass es durchaus möglich ist, guten Unterricht, Spieltechnologie und körperliche Aktivität zu kombinieren.

In Wittario ermutigen wir auch die Arbeitgeber, ihren Mitarbeitern im Home-Office zu ermöglichen, sich während des Tages an der frischen Luft zu bewegen. Dies kann die soziale Isolation begrenzen und ist eine wichtige Maßnahme zur Verbesserung der psychischen Gesundheit. Wir sind überzeugt, dass dies zu mehr Engagement und produktiveren und zufriedeneren Mitarbeitern führen wird.

Große Unternehmen wie Storebrand und Caverion nutzen Wittario bereits für fesselnde Spielerlebnisse in Verbindung mit Managementtraining mit maßgeschneiderten Spielen auf unserer Plattform.

Kostenlose Spiele

Um den negativen Auswirkungen von Corona-Maßnahmen entgegenzuwirken und den sitzenden Alltag herauszufordern, haben wir mehrere mobile Lernspiele entwickelt, die wir nun kostenlos anbieten. 

Für Mitarbeiter im Home-Office stellen wir nun einen kostenlosen Zugang zu diesen Spielen zur Verfügung:

  • Wie führt und motiviert man Mitarbeiter im Homeoffice?
  • Wie können Sie als Mitarbeiter effizient von zu Hause aus arbeiten?
  • Wie führt man ein "Walk and talk"-Mitarbeitergespräch im Home Office?


Für Lehrer und Schüler bieten wir jetzt kostenlosen Zugang zu diesen Spielen.

  • Wie können Sie als Lehrer die digitale Outdoor-Schule für Ihre Schüler einführen?
  • Gute Infektionskontrolle in der Schule.
  • Wie man Hausaufgaben im Freien macht. 

Laden Sie sich die Wittario-App aus dem Appstore oder von Google Play herunter und geben Sie einen Spielcode ein, den Sie auf dieser Seite!

Starten Sie das Spiel und gehen Sie in eine beliebige Richtung. Die Aufgaben erscheinen auf dem Mobiltelefon, nachdem Sie eine Strecke gelaufen sind, die in jedem Spiel vorgegeben ist. Wir haben eine "moderne Form des Schrittzählers" geschaffen, die über ein GPS aktiviert wird, das in alle Arten von Smartphones eingebaut ist.

Jeder Spieler fängt an, genau dorthin zu gehen, wo er möchte, sei es vor dem eigenen Haus oder in einem Wandergebiet.

Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie weitere Informationen benötigen

Mehr Artikel

Alle Artikel anzeigen '

Free games for schools and businesses

The pandemic has led to more isolation, less activity and a decreased mental health among children and adults. We now want to challenge the sedentary everyday life with the help of the mobile phone.

Outdoor school gives health benefits

It is not the youth's fault that they are in too little activity right now. Large parts of everyday school life take place in front of a screen, with a less degree of contact with others, and the health benefits we know that children get from being out in activity are challenged.

According to the Norwegian Institute of Public Health, only half of children and you thunder the age of 15 meet the health authorities' recommendation for physical activity. At the same time, the guidelines for the pandemic have made it challenging to complete the school hours as before and facilitate physical activity throughout everyday school life.

In the Wittario app, we have made it possible to combine both physical activity with fun and engaging learning. Using AR technology, Wittario combines outdoor movement, interaction and problem solving. 

Outdoors activity

The coronavirus has forced us to think outside the box and find other ways to do familiar things. Game technology does not have to mean indoor activity. We believe it is entirely possible to combine good teaching, game technology and physical activity.

In Wittario we also encourage employers to facilitate for employees in the home office helping them to get a quick outdoors activity during the day. This can limit social isolation and be an important measure to improve mental health. We are convinced that it will result in increased commitment and more productive and satisfied employees.

Large companies such as Storebrand and Caverion already use Wittario for engaging gaming experiences in connection with management training with tailor-made games on our platform.

Free games

To counteract the negative effects of corona measures and challenge the sedentary everyday life, we have developed several mobile learning games that we now offer for free. 

For employees in the home office, we now provide free access to these games:

  • How to lead and motivate employees in the home office?
  • How can you as an employee work efficiently from home?
  • How to conduct a “Walk and talk” employee interview at home office?


For teachers and students, we now provide free access to these games:

  • How can you as a teacher introduce digital outdoor school for your students?
  • Good infection control in school.
  • How to do homework outdoors. 

Feel free download the Wittario app from Appstore or Google Play, and enter a game code available at this page!

Start the game and start walking in any direction. The tasks appear on the mobile phone after you have walked a distance that is predetermined in each game. We have created a "modern form of pedometer" that is activated using a GPS that is built into all types of smart phones.

Each player starts walking exactly where they want, whether it is outside their own home orin a hiking area.

Get in touch if you need more information

More articles

See all articles ›